Read More

BRAND ESSENCE
WORKSHOP

Ornament Janina Lermer

BRAND ESSENCE WORKSHOP

TOGETHER WE FILTER OUT YOU BRAND ESSENDE Do you have a great product or service that the world really needs? A thousand ideas on how to communicate? But do not know which one is the right one? But. I’m sure. No one knows the core of their brand better than yourself. Perhaps it is just not yet released and can not unfold its radiance. We find the reason for this. Together, in an open, trusting dialogue. Then we always take the core in our hands, look at it in the light of their competitors, under the magnifying glass of their most demanding customers. We bear off, which distorts him. Polish until it shines from within. Particular, unique and valuable. I offer brand development as individual consulting or as an expert workshop with colleagues. Brand analysis Brand strategy Brand architecture  Brand Values Positioning & differentiation Polishing out their brand identity Brand […]

Read More

BRAND STRATEGY
WORKSHOP

Ornament Janina Lermer

BRAND STRATEGY WORKSHOP

TOGETHER WE MAKE YOUR MASTER PLAN You have a great product or service, thousands of ideas, but no idea what to start with and how to prioritize? I help you define their goals and develop a strategic, targeted course of actions with you. But before we do that, we take a step back and highlight the touchpoints that your customers already have to your brand and what brand experience they have. After all, a good brand not only shines with great products or services and outstanding quality, but also with a comprehensive range of information and excellent customer support before, during and after the purchase.   I offer brand strategy as individual consulting or workshop. Touchpoints analysis Visual competition analysis Customer Journey Target definition Roadmap   Do you want your own master plan? Write to me!     MY OFFER AT A GLANCE:   I MY WORKSHOPS // BRAND ESSENCE […]

Read More

ONLINE APPEARANCE
WORKSHOP

Ornament Janina Lermer

ONLINE APPEARANCE WORKSHOP

ONLINE PRESENCE WITH MINDSET AND CONTENT Together we address precisely where you stand online right that moment: We find out why your customers don’t find their way on your website and check if your site is still on the pulse of the times. The resulting information gives us the necessary insights to build a structured sitemap in the next step for an attractive and performing new website concept. Always with the aim that the visitor of the website quickly finds what he is looking for, and knows why he should commission you exactly, or buy your product. With: Janina Lermer, Brand Strategy & Creative Direction, Focus: Brand Strategy Alternatively with Lukas Jakob, Web Developer, Focus: Digital Strategy & Web Development Web site analysis Sitemap User guidance Website concept   So if you want to create a great customer experience for your customers … Write to me!     MY OFFER […]

Read More

CREATIVE DIRECTION

Ornament Janina Lermer

CREATIVE DIRECTION

A FACE FOR BRANDS THAT DESERVE TO BE SEEN Clearly, branding works on the external appearance of a company. But when it sticks to the surface of the brand, they become the worlds’ faces, lifeless masks. That’s why I prefer to make brands that have not only a face, but also want to show it. Brands with characteri-noses, with a forehead on which something is written, and eyes from which the soul of the company speaks. I accompany you in the process of creating you visual appearance so that the right face sees the light of the world. At the beginning, I support you in writing a meaningful and purposeful briefing for a successful design concept. During the design process, we check together whether the statements of our brand core are visually supported, the brand appearance meets the heart and makes the brand tangible. To do so, I work on […]

Read More

BRANDS COMMUNICATION
CONCEPT

Ornament Janina Lermer

BRANDS COMMUNICATION CONCEPT

MEANINGFUL COMMUNICATION Brands and people – we always communicate whether we want it or not. Rather communicate well planned. In addition, the possible communication channels are growing and networking ever faster.  In order that your carefully worked out message does not fade, we should define as clearly as possible which goal we want to achieve. And from there, decide which way to send your brand, how to give your users or readers an orientation. Clear concepts bring the essentials to the point.     THE RED CARPET FOR YOUR APPEARANCE Inspired and careful branding can be easily transferred to all channels and media. Whichever stage you have chosen for the appearance of your brand, offline as online. Ideally based on a design manual I developed or an already existing corporate design. In any case, I rely on communication measures that are linked to a meaningful strategy.   Are you unsure […]

Read More

WASABIKONFETTI KREATIVWORKSHOP with Janina Lermer, Maren Martschenko & Claudia Siebenweiber

IF WE ALL PULL TOGETHER, THE PROBLEM WILL BE SOVED MUCH FASTER Do you step into your project and just do not get ahead? Any attempt to prioritize things is subject to a flood of doubts and misgivings? It has not been clear for a long time what problem you are actually working on? In such situations I have been able to help many customers with the use of a design thinking team from free and solution-oriented minds. In a three-hour workshop with consultants and designers as well as two to four employees from your company, we solve the problem. According to my approach in brand development: Understanding, Hirnen, Machen. We ask so long until we understand all the visions in the team and link them to the common goal. We cut down complex connections to the essentials. We translate the core into meaningful words and a functioning concept. With: […]

Read More

CONTENT STRATEGY WORKSHOP
JANINA LERMER | THOMAS WEBER

Ornament Janina Lermer

CONTENT STRATEGY WORKSHOP WITH JANINA LERMER UND THOMAS WEBER

We write brand history   Mit: Janina Lermer, Markenstrategie und Kreativdirektion, Schwerpunkt: Markenstrategie; Thomas Weber / Content Partnern GmbH, Schwerpunkt: Content Marketing     You want to know more? Get in touch     MY OFFER AT A GLANCE:   I MY WORKSHOPS // BRAND ESSENCE WORKSHOP // BRAND STRATEGIE WORKSHOP
 // ONLINE APPEARANCE WORKSHOP II EXPERTS WORSHOPS WITH MY PARTNERS // WASABIKONFETTI CREATIVEWORKSHOP WITH MAREN MARTSCHENKO & CLAUDIA SIEBENWEIBER // STRATEGY AND INNOVATION WORKSHOP WITH DAVID HÜSER // CONTENT STRATEGY WORKSHOP WITH THOMAS WEBER III BRANDS COMMUNICATION // CREATIVE DIRECTION // BRANDS COMMUNICATION CONCEPT

Read More

STRATEGY & INNOVATION WORKSHOP
JANINA LERMER | DAVID HÜSER

Ornament Janina Lermer

STRATEGY AND INNOVATION WORKSHOP WITH JANINA LERMER & DAVID HÜSER

MORE THEN DREAMS OF THE FUTURE In a 2 x three-hour workshop with David Hüser and myself as well as two to four employees from your company, we find the core of your brand, position it firmly on the market and take a look into the future. With: Janina Lermer, brand strategy and creative direction, focus: brand strategy; David Hüser / luxroth, strategy and concept, focus: brand, product and innovation strategy for national as well as international customers   Module I What makes your brand special? What are your values? What image has you and what do you want to show? We can tell you how your brand is perceived – by you, by your customers, by your employees. And between the mirror images we find your markers and their positioning. Analysis of current positioning Positioning and repositioning Brand architecture Markenkernwerte Polishing out their brand identity     Module II […]

Weiterlesen

MARKENSTRATEGIE
WORKSHOP

Ornament Janina Lermer

MARKENSTRATEGIE WORKSHOP

GEMEINSAM SCHMIEDEN WIR IHREN MASTERPLAN Sie haben ein tolles Produkt oder eine Dienstleistung, tausende Ideen, aber keine Ahnung, womit sie starten und was sie priorisieren sollen? Ich helfe ihnen, ihre Ziele zu definieren und ein strategisches zielgerichtetes Vorgehen mit Ihnen zu entwickeln. Doch bevor wir das tun treten wir noch einmal einen Schritt zurück und beleuchten die Berührungspunkte, die es für ihre Kunde zu ihrer Marke bereits gibt und welches Markenerlebnis er dabei hat. Denn eine gute Marke glänzt nicht nur mit tollen Produkten oder Dienstleistungen und hervorragender Qualität, sondern auch mit einem umfassenden Informationsangebot und einer herausragenden Kundenbetreuung vor, während und nach dem Kauf.   Markenstrategie biete ich als Einzelberatung oder Workshop. Kundenkontaktpunkt-Analyse Visuelle Konkurrenzanalyse Customer Journey Zieldefinierung Roadmap   Sie wollen ihren eigenen Masterplan? Schreiben Sie mir!     MEIN ANGEBOT AUF EINEN BLICK:   I MEINE WORKSHOPS // MARKENKERN WORKSHOP // MARKENSTRATEGIE WORKSHOP // ONLINEPRÄSENZ WORKSHOP II […]

Weiterlesen

MARKENKERN
WORKSHOP

Ornament Janina Lermer

MARKENKERN WORKSHOP

GEMEINSAM POLIEREN WIR IHREN GOLDENEN MARKENKERN HERAUS Sie haben ein tolles Produkt oder eine Dienstleistung, die die Welt wirklich braucht? Dazu tausend Ideen, wie man das kommunizieren könnte? Aber keine Ahnung, welche davon die richtige ist? Doch. Ich bin sicher. Den Kern ihrer Marke kennt niemand besser als Sie selbst. Er ist vielleicht nur noch nicht freigelegt und kann seine Strahlkraft nicht entfalten. Wir finden den Grund dafür heraus. Gemeinsam, in einem offenen, vertrauensvollen Dialog. Dann nehmen wir den Kern immer wieder in die Hand, betrachten ihn im Gegenlicht ihrer Mitbewerber, unter der Lupe ihrer anspruchsvollsten Wunschkunden. Wir tragen ab, was ihn verfälscht. Polieren solange bis er von innen heraus glänzt. Besonders, einzigartig und wertvoll.   Markenentwicklung biete ich als Einzelberatung oder als Experten-Workshop mit Kollegen an. Markenanalyse Markenstrategie Markenarchitektur Markenkernwerte Positionierung & Differenzierung Herauspolieren ihrer Markenidentität Markenarchitektur   Sie haben eine starke Marke und wollen Sie zum Strahlen bringen? […]

Weiterlesen

ONLINEPRÄSENZ
WORKSHOP

Ornament Janina Lermer

ONLINEPRÄSENZ WORKSHOP

ONLINEPRÄSENZ MIT HALTUNG UND INHALT Gemeinsam setzten wir genau dort an, wo Sie online gerade stehen: Wir finden heraus, warum sich Ihre Kunden nicht auf Ihrer Website zurechtfinden und überprüfen, ob sich ihre Website noch am Puls der Zeit befindet. 
Die daraus gewonnenen Informationen geben uns die nötigen Insights um im nächsten Schritt eine strukturierte Sitemap für ein ansprechendes neues Webseitenkonzept zu bauen. Immer mit dem Ziel, dass der Besucher der Webseite schnell findet, was er sucht, und weiß, warum er genau Sie beauftragen, oder ihr Produkt kaufen sollte.   Mit: Janina Lermer, Kommunikationsdesignerin, Schwerpunkt: Markenstrategie 
Alternativ mit Lukas Jakob, Webentwickler, Schwerpunkt: Digitale Strategie & Webentwicklung Webseitenanalye Sitemap Benutzerführung Webseitenkonzept Wenn Sie also für Ihre Kunden tolles Kundenerlebnis schaffen wollen… Schreiben Sie mir!     MEIN ANGEBOT AUF EINEN BLICK:   I MEINE WORKSHOPS // MARKENKERN WORKSHOP // MARKENSTRATEGIE WORKSHOP // ONLINEPRÄSENZ WORKSHOP II EXPERTEN-WORKSHOPS MIT MEINEN PARTERN // WASABIKONFETTI […]

Weiterlesen

KREATIVDIREKTION

Ornament Janina Lermer

KREATIVDIREKTION

EIN GESICHT FÜR MARKEN, DIE ES VERDIENT HABEN, GESEHEN ZU WERDEN Ganz klar, Markengestaltung arbeitet am äußeren Erscheinungsbild eines Unternehmens. Aber wenn sie an der Oberfläche der Marke hängen bleibt, werden daraus Allerweltsgesichter, leblose Masken. Deshalb gestalte ich am liebsten Marken, die nicht nur ein Gesicht haben, sondern auch Gesicht zeigen wollen. Marken mit Charakternasen, mit einer Stirn, auf der etwas geschrieben steht, und Augen, aus denen die Seele des Unternehmens spricht. Ich begleite sie beim Entstehungsprozess ihres Visuellen Erscheinungsbildes, damit das richtige Gesicht das Licht der Welt erblickt. Zu Beginn unterstütze ich Sie beim Schreiben eines aussagekräftigen und zielgerichteten Briefings für ein gelungenes Gestaltungskonzept. Während des Gestaltungsprozesses überprüfen wir gemeinsam, ob die Aussagen unseres Markenkerns visuell unterstützt werden, der Markenauftritt mitten uns Herz trifft und die Marke erlebbar macht. Das tue ich natürlich nicht aus dem Bauch heraus, sondern auf der Basis eines klar definierten Markenkerns.   Briefing für […]

Weiterlesen

MARKENKOMMUNIKATIONS-
KONZEPTE

Ornament Janina Lermer

MARKENKOMMUNIKATIONS-KONZEPTE

KOMMUNIKATION MIT HAND UND FUß   Marken wie Menschen – wir kommunizieren immer, ob wir es wollen oder nicht. Dann doch lieber geplant kommunizieren. Noch dazu vermehren und vernetzen sich die möglichen Kommunikationskanäle immer schneller. Damit also Ihre sorgsam herausgearbeitete Botschaft nicht verpufft, sollten wir so klar wie möglich definieren, welches Ziel wir erreichen wollen. Und von da aus entscheiden, auf welchen Weg wir Ihre Marke schicken, wie wir Ihren Usern oder Lesern Orientierung geben. Klare Konzepte bringen das Wesentliche greifbar auf den Punkt.     DER ROTE TEPPICH FÜR IHREN AUFTRITT Inspirierte und sorgfältige Markengestaltung lässt sich meist problemlos in alle Kanäle und Medien übertragen. Welche Bühnen auch immer Sie für den Auftritt Ihrer Marke gewählt haben, offline wie online. Idealerweise auf der Basis eines von mir erarbeiteten Design-Manuals oder eines schon bestehenden Corporate Designs. In jedem Fall setze ich auf Kommunikationsmaßnahmen, die mit einer sinnvollen Strategie verknüpft sind. […]

Janina-Lermer-Chief-Inspiration-Office-Spiderman
Weiterlesen

WASABIKONFETTI KREATIVWORKSHOP mit Janina Lermer, Maren Martschenko & Claudia Siebenweiber

WENN ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN, IST DAS PROBLEM SCHNELL GELÖST   Sie treten auf der Stelle in ihrem Projekt und kommen einfach nicht voran? Jeder Versuch, die Dinge zu priorisieren, geht in einer Flut von Zweifeln und Bedenken unter? Schon längst ist nicht mehr klar, an welchem Problem Sie eigentlich arbeiten? In solchen Situationen habe ich schon vielen Kunden helfen können mit dem Einsatz eines Design-Thinking-Teams aus frei und lösungsorientiert denkenden Köpfen. In einem dreistündigen Workshop mit Beratern und Designern sowie zwei bis vier Mitarbeitern aus Ihrem Unternehmen lösen wir das Problem. Ganz nach meiner Vorgehensweise in der Markenentwicklung: Verstehen, Hirnen, Machen. Wir fragen so lange nach, bis wir alle Sichtweisen im Team verstanden haben und verknüpfen sie mit dem gemeinsamen Ziel. Wir kürzen komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche runter. Wir übersetzen den Kern in merkfähige Worte und ein funktionierendes Konzept. Mit: Janina Lermer, Markenstrategie und Kreativdirektion, Schwerpunkt: Markenstrategie; […]

Weiterlesen

CONTENT STRATEGIE WORKSHOP
JANINA LERMER | THOMAS WEBER

Ornament Janina Lermer

CONTENT STRATEGIE WORKSHOP MIT JANINA LERMER UND THOMAS WEBER

Wir schreiben Markengeschichte   Mit: Janina Lermer, Markenstrategie und Kreativdirektion, Schwerpunkt: Markenstrategie; Thomas Weber | Content Partnern GmbH, Schwerpunkt: Content Marketing     MEIN ANGEBOT AUF EINEN BLICK:   I MEINE WORKSHOPS // MARKENKERN WORKSHOP // MARKENSTRATEGIE WORKSHOP // ONLINEPRÄSENZ WORKSHOP II EXPERTEN-WORKSHOPS MIT MEINEN PARTERN // WASABIKONFETTI KREATIVWORKSHOP MIT MAREN MARTSCHENKO & CLAUDIA SIEBENWEIBER // STRATEGIE UND INNOVATIONS WORKSHOP MIT DAVID HÜSER // CONTENT STRATEGIE WORKSHOP MIT THOMAS WEBER II MARKENKOMMUNIKATION UND VISUELLE ERSCHEINUNG // KREATIVDIREKTION // MARKENKOMMUNIKATIONS-KONZEPTE

quote-chalk-think-words
Weiterlesen

STRATEGIE UND INNOVATIONS WORKSHOP MIT JANINA LERMER & DAVID HÜSER

MEHR ALS ZUKUNFTSMUSIK   In einem 2 x dreistündigen Workshop mit David Hüser und mir sowie zwei bis vier Mitarbeitern aus Ihrem Unternehmen finden wir den Kern Ihrer Marke, positionierten sie standhaft auf dem Markt und werfen einen Blick in die Zukunft. Mit: Janina Lermer, Markenstrategie und Kreativdirektion, Schwerpunkt: Markenstrategie; David Hüser / luxroth, Strategie und Konzept, Schwerpunkt: Marken-, Produkt- als auch Innovationsstrategie für nationale als auch internationale Kunden Modul I Was macht ihre Marke besonders? Welche Werte vertritt Sie? Welches Image hat Sie und welches wollen Sie zeigen? Wir können Ihnen spiegeln, wie Ihre Marke wahrgenommen wird – von Ihnen selbst, von Ihren Kunden, von Ihren Mitarbeitern. Und zwischen den Spiegelbildern finden wir Ihren Markenkern und ihre Positionierung. 
Analyse der gegenwärtigen Positionierung Positionierung und Neupositionierung Markenarchitektur Markenkernwerte Herauspolieren ihrer Markenidentität
/ Markenarchitektur   Modul II An ihrem Markenkern ansetzend stellen wir uns nun die Frage welches Potential ihre Marke birgt. […]