Weiterlesen

MARKENSTRATEGIE
WORKSHOP

Ornament Janina Lermer

MARKENSTRATEGIE WORKSHOP

GEMEINSAM SCHMIEDEN WIR IHREN MASTERPLAN Sie haben ein tolles Produkt oder eine Dienstleistung, tausende Ideen, aber keine Ahnung, womit sie starten und was sie priorisieren sollen? Ich helfe ihnen, ihre Ziele zu definieren und ein strategisches zielgerichtetes Vorgehen mit Ihnen zu entwickeln. Doch bevor wir das tun treten wir noch einmal einen Schritt zurück und beleuchten die Berührungspunkte, die es für ihre Kunde zu ihrer Marke bereits gibt und welches Markenerlebnis er dabei hat. Denn eine gute Marke glänzt nicht nur mit tollen Produkten oder Dienstleistungen und hervorragender Qualität, sondern auch mit einem umfassenden Informationsangebot und einer herausragenden Kundenbetreuung vor, während und nach dem Kauf.   Markenstrategie biete ich als Einzelberatung oder Workshop. Kundenkontaktpunkt-Analyse Visuelle Konkurrenzanalyse Customer Journey Zieldefinierung Roadmap   Sie wollen ihren eigenen Masterplan? Schreiben Sie mir!     MEIN ANGEBOT AUF EINEN BLICK:   I MEINE WORKSHOPS // MARKENKERN WORKSHOP // MARKENSTRATEGIE WORKSHOP // ONLINEPRÄSENZ WORKSHOP II […]

Weiterlesen

MARKENKERN
WORKSHOP

Ornament Janina Lermer

MARKENKERN WORKSHOP

GEMEINSAM POLIEREN WIR IHREN GOLDENEN MARKENKERN HERAUS Sie haben ein tolles Produkt oder eine Dienstleistung, die die Welt wirklich braucht? Dazu tausend Ideen, wie man das kommunizieren könnte? Aber keine Ahnung, welche davon die richtige ist? Doch. Ich bin sicher. Den Kern ihrer Marke kennt niemand besser als Sie selbst. Er ist vielleicht nur noch nicht freigelegt und kann seine Strahlkraft nicht entfalten. Wir finden den Grund dafür heraus. Gemeinsam, in einem offenen, vertrauensvollen Dialog. Dann nehmen wir den Kern immer wieder in die Hand, betrachten ihn im Gegenlicht ihrer Mitbewerber, unter der Lupe ihrer anspruchsvollsten Wunschkunden. Wir tragen ab, was ihn verfälscht. Polieren solange bis er von innen heraus glänzt. Besonders, einzigartig und wertvoll.   Markenentwicklung biete ich als Einzelberatung oder als Experten-Workshop mit Kollegen an. Markenanalyse Markenstrategie Markenarchitektur Markenkernwerte Positionierung & Differenzierung Herauspolieren ihrer Markenidentität Markenarchitektur   Sie haben eine starke Marke und wollen Sie zum Strahlen bringen? […]

Weiterlesen

ONLINEPRÄSENZ
WORKSHOP

Ornament Janina Lermer

ONLINEPRÄSENZ WORKSHOP

ONLINEPRÄSENZ MIT HALTUNG UND INHALT Gemeinsam setzten wir genau dort an, wo Sie online gerade stehen: Wir finden heraus, warum sich Ihre Kunden nicht auf Ihrer Website zurechtfinden und überprüfen, ob sich ihre Website noch am Puls der Zeit befindet. 
Die daraus gewonnenen Informationen geben uns die nötigen Insights um im nächsten Schritt eine strukturierte Sitemap für ein ansprechendes neues Webseitenkonzept zu bauen. Immer mit dem Ziel, dass der Besucher der Webseite schnell findet, was er sucht, und weiß, warum er genau Sie beauftragen, oder ihr Produkt kaufen sollte.   Mit: Janina Lermer, Kommunikationsdesignerin, Schwerpunkt: Markenstrategie 
Alternativ mit Lukas Jakob, Webentwickler, Schwerpunkt: Digitale Strategie & Webentwicklung Webseitenanalye Sitemap Benutzerführung Webseitenkonzept Wenn Sie also für Ihre Kunden tolles Kundenerlebnis schaffen wollen… Schreiben Sie mir!     MEIN ANGEBOT AUF EINEN BLICK:   I MEINE WORKSHOPS // MARKENKERN WORKSHOP // MARKENSTRATEGIE WORKSHOP // ONLINEPRÄSENZ WORKSHOP II EXPERTEN-WORKSHOPS MIT MEINEN PARTERN // WASABIKONFETTI […]

Weiterlesen

KREATIVDIREKTION

Ornament Janina Lermer

KREATIVDIREKTION

EIN GESICHT FÜR MARKEN, DIE ES VERDIENT HABEN, GESEHEN ZU WERDEN Ganz klar, Markengestaltung arbeitet am äußeren Erscheinungsbild eines Unternehmens. Aber wenn sie an der Oberfläche der Marke hängen bleibt, werden daraus Allerweltsgesichter, leblose Masken. Deshalb gestalte ich am liebsten Marken, die nicht nur ein Gesicht haben, sondern auch Gesicht zeigen wollen. Marken mit Charakternasen, mit einer Stirn, auf der etwas geschrieben steht, und Augen, aus denen die Seele des Unternehmens spricht. Ich begleite sie beim Entstehungsprozess ihres Visuellen Erscheinungsbildes, damit das richtige Gesicht das Licht der Welt erblickt. Zu Beginn unterstütze ich Sie beim Schreiben eines aussagekräftigen und zielgerichteten Briefings für ein gelungenes Gestaltungskonzept. Während des Gestaltungsprozesses überprüfen wir gemeinsam, ob die Aussagen unseres Markenkerns visuell unterstützt werden, der Markenauftritt mitten uns Herz trifft und die Marke erlebbar macht. Das tue ich natürlich nicht aus dem Bauch heraus, sondern auf der Basis eines klar definierten Markenkerns.   Briefing für […]

Weiterlesen

MARKENKOMMUNIKATIONS-
KONZEPTE

Ornament Janina Lermer

MARKENKOMMUNIKATIONS-KONZEPTE

KOMMUNIKATION MIT HAND UND FUß   Marken wie Menschen – wir kommunizieren immer, ob wir es wollen oder nicht. Dann doch lieber geplant kommunizieren. Noch dazu vermehren und vernetzen sich die möglichen Kommunikationskanäle immer schneller. Damit also Ihre sorgsam herausgearbeitete Botschaft nicht verpufft, sollten wir so klar wie möglich definieren, welches Ziel wir erreichen wollen. Und von da aus entscheiden, auf welchen Weg wir Ihre Marke schicken, wie wir Ihren Usern oder Lesern Orientierung geben. Klare Konzepte bringen das Wesentliche greifbar auf den Punkt.     DER ROTE TEPPICH FÜR IHREN AUFTRITT Inspirierte und sorgfältige Markengestaltung lässt sich meist problemlos in alle Kanäle und Medien übertragen. Welche Bühnen auch immer Sie für den Auftritt Ihrer Marke gewählt haben, offline wie online. Idealerweise auf der Basis eines von mir erarbeiteten Design-Manuals oder eines schon bestehenden Corporate Designs. In jedem Fall setze ich auf Kommunikationsmaßnahmen, die mit einer sinnvollen Strategie verknüpft sind. […]

WASABIKONFETTI KREATIVWORKSHOP mit Janina Lermer, Maren Martschenko & Claudia Siebenweiber

WENN ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN, IST DAS PROBLEM SCHNELL GELÖST   Sie treten auf der Stelle in ihrem Projekt und kommen einfach nicht voran? Jeder Versuch, die Dinge zu priorisieren, geht in einer Flut von Zweifeln und Bedenken unter? Schon längst ist nicht mehr klar, an welchem Problem Sie eigentlich arbeiten? In solchen Situationen habe ich schon vielen Kunden helfen können mit dem Einsatz eines Design-Thinking-Teams aus frei und lösungsorientiert denkenden Köpfen. In einem dreistündigen Workshop mit Beratern und Designern sowie zwei bis vier Mitarbeitern aus Ihrem Unternehmen lösen wir das Problem. Ganz nach meiner Vorgehensweise in der Markenentwicklung: Verstehen, Hirnen, Machen. Wir fragen so lange nach, bis wir alle Sichtweisen im Team verstanden haben und verknüpfen sie mit dem gemeinsamen Ziel. Wir kürzen komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche runter. Wir übersetzen den Kern in merkfähige Worte und ein funktionierendes Konzept. Mit: Janina Lermer, Markenstrategie und Kreativdirektion, Schwerpunkt: Markenstrategie; […]

Weiterlesen

CONTENT STRATEGIE WORKSHOP
JANINA LERMER | THOMAS WEBER

Ornament Janina Lermer

CONTENT STRATEGIE WORKSHOP MIT JANINA LERMER UND THOMAS WEBER

Wir schreiben Markengeschichte   Mit: Janina Lermer, Markenstrategie und Kreativdirektion, Schwerpunkt: Markenstrategie; Thomas Weber | Content Partnern GmbH, Schwerpunkt: Content Marketing     MEIN ANGEBOT AUF EINEN BLICK:   I MEINE WORKSHOPS // MARKENKERN WORKSHOP // MARKENSTRATEGIE WORKSHOP // ONLINEPRÄSENZ WORKSHOP II EXPERTEN-WORKSHOPS MIT MEINEN PARTERN // WASABIKONFETTI KREATIVWORKSHOP MIT MAREN MARTSCHENKO & CLAUDIA SIEBENWEIBER // STRATEGIE UND INNOVATIONS WORKSHOP MIT DAVID HÜSER // CONTENT STRATEGIE WORKSHOP MIT THOMAS WEBER II MARKENKOMMUNIKATION UND VISUELLE ERSCHEINUNG // KREATIVDIREKTION // MARKENKOMMUNIKATIONS-KONZEPTE

STRATEGIE UND INNOVATIONS WORKSHOP MIT JANINA LERMER & DAVID HÜSER

MEHR ALS ZUKUNFTSMUSIK   In einem 2 x dreistündigen Workshop mit David Hüser und mir sowie zwei bis vier Mitarbeitern aus Ihrem Unternehmen finden wir den Kern Ihrer Marke, positionierten sie standhaft auf dem Markt und werfen einen Blick in die Zukunft. Mit: Janina Lermer, Markenstrategie und Kreativdirektion, Schwerpunkt: Markenstrategie; David Hüser / luxroth, Strategie und Konzept, Schwerpunkt: Marken-, Produkt- als auch Innovationsstrategie für nationale als auch internationale Kunden Modul I Was macht ihre Marke besonders? Welche Werte vertritt Sie? Welches Image hat Sie und welches wollen Sie zeigen? Wir können Ihnen spiegeln, wie Ihre Marke wahrgenommen wird – von Ihnen selbst, von Ihren Kunden, von Ihren Mitarbeitern. Und zwischen den Spiegelbildern finden wir Ihren Markenkern und ihre Positionierung. 
Analyse der gegenwärtigen Positionierung Positionierung und Neupositionierung Markenarchitektur Markenkernwerte Herauspolieren ihrer Markenidentität
/ Markenarchitektur   Modul II An ihrem Markenkern ansetzend stellen wir uns nun die Frage welches Potential ihre Marke birgt. […]